Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Impressum

Entstehung

Im Mai 2006 liegen die Anfänge der kleinen Schülerbücherei, die mit einem Aufruf zur Büchersammlung startete. Eine Zweimanntruppe eröffnete im November 2006 die Bücherei mit zwei alten Schlafzimmerschränken. Diese Schränke hatten, dank einer Spende der IKK, bald ausgediehnt und wurden durch 8 Büroschränke ersetzt, die uns lange Jahre gute Dienste leisteten. Bis zum Schulhausumbau 2015 befand sich die Schülerbücherei im Flur der Grundschule Altdorf. Wärend der Umbauphase waren wir interiemsweise im Untergeschoss der Gemeindehalle untergebracht. Heute ist die Schülerbücherei im Computerraum der Grundschule integriert. Hier können sich unsere Leser (nicht nur Schüler) in einem freundlichen, hellen Raum an offenen Regalen bediehnen. Unser überwiegend konstantes Mitarbeiterteam ist mit 5 Personen noch ausbaufähig, will heißen: wir würden uns über neue Mitstreiter freuen.

Letzte Änderung: Sonntag, 15.05.2016   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf