Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Treffpunkt ist in der Regel immer am dritten Dienstag im Monat an der Gemeindehalle und Abmarsch  um 13.30 Uhr.
Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern.
Ansprechpersonen: Hans Grimme, Tel. 07127 31738 und Walter Greschner, Tel. 07127 18455.

Das Thema beim letzten Wandertreff lautete: Blütenparadies Altdorf!

Leider war bei der Wanderung am Dienstag, 18.04.2017, von Blüten nicht mehr viel zu sehen, denn die Natur war sich ca. zwei Wochen voraus. Stattdessen wanderten 15 Personen bei richtigen Aprilwetter durch Graupelschauer, Schneefall und Regen rund um Altdorf. Selbst einen Blick hinunter nach Neckartailfingen bei der Burg Liebenau vermieste den Teilnehmern eine schwarze Wolkenwand mit starkem Wind und Regen. So suchte die Wandergruppe den direkten Weg über gut begehbare Wald- und Wiesenwege zum Ziel, zur Gaststätte „Altdorfer Wasen“. Obwohl fast eine halbe Stunde früher wie angemeldet, wurden die Wanderer von den Wirtsleuten mit gedecktem Tisch empfangen. In froher Runde wurde der etwas feuchte, aber dennoch schöne Wandertag  abgeschlossen. Die Wanderung dauerte exak 90 Minuten und war ca. 7 km lang.
Der nächste Wandertreff ist am Dienstag, den 16. Mai 2017.

Wandern, die schönste Form der Bewegung , ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mit wandern. Wir freuen uns jedes Mal auf „neue Gesichter“!

Letzte Änderung: Freitag, 21.04.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf