Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Treffpunkt ist in der Regel immer am dritten Dienstag im Monat an der Gemeindehalle und Abmarsch  um 13.30 Uhr.
Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern.
Ansprechpersonen: Hans Grimme, Tel. 07127 31738 und Walter Greschner, Tel. 07127 18455.

Am Samstag, den 04. Februar 2017,  trafen sich 27 Wanderfreunde in der Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“, um ein kleines Jubiläum zu feiern: 5 Jahre Wandertreff.

Hans Grimme begrüsste die Wanderer(-innen) und ihre Partner(-innen) und brachte in seiner kurzen Ansprache das vergangene Wanderjahr mit einigen Daten und Fakten nochmals in Erinnerung. So nahmen im Jahr 2016 an den zwölf Wandertreffs insgesamt 191 Personen teil; gewandert wurden dabei ca. 86 km. Es waren etliche Kilometer weniger als im Jahr zuvor, jedoch wurde im Juli statt gewandert die Romina-Mineralbrunnen GmbH in Reutlingen –Rommelsbach besichtigt.

Grimme bedankte sich bei seinen „Mitstreitern“ vom Organisationsteam, Walter Greschner und Karl Löffler, die die Wanderungen mit besprechen und auch mit vorwandern. Anschließend ließ Karl-Heinz Deuschle mit dem ersten Teil seiner großen, perfekten Bilderschau das Wanderjahr Revue passieren. Diese Schau wurde nur unterbrochen, als die Gäste die Pause nutzten, um sich bei verschiedenen Speisen und Gerichten, welche die Wirtsleute servierten, zu stärken. Hierzu noch ein Dank an Simon und Manuela für den überraschenden Nachtisch in Form einem köstlich erfrischenden Dessert und einem Ouzo.

Danach folgte Teil 2 der Bilder-Jahresrückschau. Auch hier wurden die Wanderfreunde mit großartigen Aufnahmen (von K.H. Deuschle u. Karl Löffler) an das vergangene Jahr erinnert. Herzlichen Dank nochmals an Karl-Heinz Deuschle für die Präsentation von fast 350 Bildern und für die zeitaufwendige Arbeit bei der Aufbereitung. Mit einer Vorschau auf die kommenden zwei Wandertreffs wurde „das Offizielle“ beendet und es ging übergangslos zum „gemütlichen Teil“ des Abends. An den Tischen wurde noch rege diskutiert und „g`schwätzt“ und so harmonisch wurde das 5. Wanderjahr abgeschlossen.

Der nächste Wandertreff ist am Dienstag, 21. Februar 2017. Treffpunkt ist 13.30 Uhr an der Gemeindehalle.

Wandern, die schönste Form der Bewegung , ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mit wandern. Wir freuen uns jedes Mal auf „neue Gesichter“!

Letzte Änderung: Sonntag, 05.02.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf