Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Treffpunkt ist in der Regel immer am dritten Dienstag im Monat an der Gemeindehalle und Abmarsch  um 13.30 Uhr.
Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern.
Ansprechpersonen: Hans Grimme, Tel. 07127 31738 und Walter Greschner, Tel. 07127 18455.

Tropische Hitze herrschte am Dienstag, den 20. Juni 2017, als sich 17 Personen an der Gemeindehalle zum Abmarsch trafen. Über den neuen „schönsten Aussichtspunkt von Altdorf“ ging die Wandertour zum Eichwasen und hinunter nach Neckartenzlingen zur neuen Fußgängerbrücke, die über den Neckar führt. Diese wird voraussichtlich im Juli eingeweiht. Vorher wurde noch Karl Knöhr, der am Eingang vor dem Seniorenheim saß, begrüßt. Danach wanderte die Gruppe den Neckar entlang stromaufwärts durch das Naturschutzgebiet Schönrain, vorbei an der Fischtreppe und den roten Sandsteinfelsen. Waren die Wanderer hier noch im Schatten, wurden sie auf dem Rückweg „eine Etage höher“ auf dem Schönrainweg von der Sonne „voll bestrahlt“. Durch die Bauerhöfe und über gemähte Wiesenwege ging es die Treppe der Stiegstraße hinunter. Über das „heiße Pflaster“ der Ermstraße ging die Wanderroute durch das Schulzentrum, die Rotenbach-Treppen hoch zum Eichwasen. Die letzten beiden Kilometer der Wanderung durch den „Scheiterhau“ und dem „Pfaffenwald“ wurden dann im langersehnten Schatten des Waldes zurück gelegt. Sehr durstig kam die Wanderschar nach 2 ½ Stunden Laufzeit in der Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“ an, wo sie von Manuela und Simon perfekt umsorgt wurden. Die Wanderstrecke war ca. 9 km lang.

Der nächste Wandertreff ist wieder am Dienstag, den 18. Juli 2017.

Wandern, die schönste Form der Bewegung , ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mit wandern. Wir freuen uns jedes Mal auf „neue Gesichter“!

Letzte Änderung: Donnerstag, 22.06.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf