Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Treffpunkt ist in der Regel immer am dritten Dienstag im Monat an der Gemeindehalle und Abmarsch  um 13.30 Uhr.
Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern.
Ansprechpersonen: Hans Grimme, Tel. 07127 31738 und Walter Greschner, Tel. 07127 18455.

Zum letzten Wandertreff am Dienstag, 18. Juli 2017, trafen sich bei heißen Temperaturen 16 Personen und fuhren mit den Pkws über Bad Urach nach Seeburg. Dort stiegen sie beim Speisecafe „Schlössle“ in die Wanderroute „Seeburgsteig“ ein. Über das Hochtal „Stilles Weidentäle“ ging die Wanderung zur Aussicht Seeburg-Schloss Uhenfels. Durch eine üppige Wacholderlandschaft entlang dem Hartsberg genossen die Teilnehmer den großartigen Ausblick.

Über einen romantischen Trampelpfad durch Mischwälder stiegen die Wanderer wieder hinab ins Tal und hielten Kurs auf Kirche und Friedhof. Ein weiterer kleiner Anstieg zum Seeburger Ehrenmal brachte der Wandergruppe nochmals einen herrlichen Blick zum gegenüber liegenden Schloss Uhenfels.

Nach einem kurzen Abstieg stand die Wanderschar vor ihren Fahrzeugen und alle Teilnehmer kamen wieder gesund und munter in der Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“ an, wo sie diesen schönen Wandertag gesellig abschlossen.

Der nächste Wandertreff ist am Dienstag, den 15. August 2017!

Wandern, die schönste Form der Bewegung , ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mit wandern. Wir freuen uns jedes Mal auf „neue Gesichter“!

Letzte Änderung: Donnerstag, 20.07.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf