Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Treffpunkt ist in der Regel immer am dritten Dienstag im Monat an der Gemeindehalle und Abmarsch  um 13.30 Uhr.
Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern.
Ansprechpersonen: Hans Grimme, Tel. 07127 31738 und Walter Greschner, Tel. 07127 18455.

Beim letzten Wandertreff am Dienstag, den 16 Mai 2017, trafen sich 22 Personen an der Gemeindehalle und fuhren mit 5 Pkw`s nach Nürtingen zum Parkplatz Waldfriedhof. Bei herrlichem Sommerwetter führte ein weiträumiger Rundweg die Teilnehmer um den Waldfriedhof über das Tiefenbachtal und dem Webersbuckel in den „GartenEden“ (Lehr- und Versuchsgarten der Hochschule Nürtingen). Dort wurde die Wandergruppe lautstark von vielen Fröschen begrüßt, die in dem großartig hergerichteten Teich ihr Liebesspiel vollführten. Die Wanderer hatten im „Garten Eden“ einen längeren Aufenthalt, so dass ein jeder die Anpflanzungen betrachten und bewundern konnte.
Nach der Besichtigung des „Garten Eden“ ging es mit den Fahrzeugen nach Altdorf in die Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“, wo auf der herrlichen Sonnenterrasse dieser Wandertag abgeschlossen wurde.
Der nächste Wandertreff ist am Dienstag, den 20. Juni 2017.

Wandern, die schönste Form der Bewegung , ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mit wandern. Wir freuen uns jedes Mal auf „neue Gesichter“!

Letzte Änderung: Mittwoch, 17.05.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf