Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Treffpunkt ist in der Regel immer am dritten Dienstag im Monat an der Gemeindehalle und Abmarsch  um 13.30 Uhr.
Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern.
Ansprechpersonen: Hans Grimme, Tel. 07127 31738 Walter Greschner, Tel. 07127 18455
und Karl Löffler, Tel. 07127 35442.

Andere Gemeinden – andere Sitten. Viele Städte und Orte beginnen das Jahr mit Neujahrskonzerten und Neujahrsempfängen; wir vom Wandertreff beginnen unser Wanderjahr mit einem Neujahrsumtrunk bei unserer Wanderkameradin Marija und bei Peter.

 Der erste Wandertreff am Dienstag, den 16. Januar startete recht zäh, denn die Wetterkapriolen am Vormittag neigten eher zu einer Absage der Wanderung. Dennoch  nahmen  10 Personen teil und trotzten dem starken Regen. Nach dem Umtrunk führte der Wanderweg am Bempflinger Sportgelände vorbei nach Kleinbettlingen und kurz vor Großbettlingen. Dort ließ der Regen nach,  die Wolken rissen auf und der Regenschirm konnte vergessen werden. Durch den kleinen Durchlass ging es wieder hoch zur Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“, wo der Wandertag in einem kleinen, gemütlichen Rahmen abgerundet wurde. Die Wanderstrecke war ca. 8,5 km lang und Laufzeit betrug exakt 2 Stunden.

Der Wandertreff besteht nun seit 6 Jahren. Auch dieses Jahr wollen wir wieder eine Rückblende auf das Wanderjahr 2017 machen. Deshalb treffen wir uns am Samstag, den 27. Januar 2018, ab 18.30 Uhr in der Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“. Bei einem guten Essen, netter Unterhaltung und einem Bilderrückblick vom vergangenen Jahr, wollen wir einen schönen und geselligen Abend miteinander verbringen. Herzlichst eingeladen zu dieser Veranstaltung sind alle Freunde des Wandertreffs und ihre Partner. Auch Personen, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht immer mit wandern konnten, aber gerne dabei gewesen wären, sind ebenfalls gerne willkommen. Anmeldungen (sind erforderlich) zu diesem Event nimmt bis Mittwoch, 24. Januar 2018, Hans Grimme (Tel. 07127-31738) entgegen. Um die Wirtsleute, Simon und Manuela etwas zu entlasten, haben wir eine kleine Speisekarte zusammen gestellt und der Essenswunsch sollte bei der Anmeldung gleich mit angegeben werden.

Vorschau: Der Wandertreff im Februar (Dienstag, 20.02) ist mehr ein „Fahrtreff“, denn wir fahren mit den öffentlichen Verkehrsmittel in die Besenwirtschaft „Dobler“ nach Beutelsbach.

Da wir für diesen Wandertreff vorreservieren müssen, ist auch hier eine Anmeldung erforderlich. Diese sollte bis zum Sonntag, den 04. Februar 2018, erfolgen.

Treffpunkt an der Bus-Haltestelle Stuttgarter Straße ist um 11.15 Uhr. Abfahrt ist um 11.26 Uhr. Wir werden nach der Ankunft im Remstal etwa 1,7 km zum „Besa“ wandern. Dort werden wir zu Mittag essen und etwa drei gemütliche Stunden verbringen. Die Rückfahrt ist für 17.00 Uhr vorgesehen – Ankunft in Altdorf um 18.25 Uhr. Die Fahrtkosten betragen pro Person 5.00 Euro.

Wandern, die schönste Form der Bewegung , ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mit wandern. Wir freuen uns jedes Mal auf „neue Gesichter“!

Letzte Änderung: Dienstag, 16.01.2018   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf