Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Treffpunkt ist in der Regel immer am dritten Dienstag im Monat an der Gemeindehalle und Abmarsch  um 13.30 Uhr.
Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern.
Ansprechpersonen: Hans Grimme, Tel. 07127 31738 Walter Greschner, Tel. 07127 18455
und Karl Löffler, Tel. 07127 35442.

Leider  war der Wettergott den Wanderern beim letzten Wandertreff am Dienstag, den 19. September 2017, nicht ganz wohl gesonnen, denn immer wieder mussten die 18 teilnehmenden Personen ihre Regenschirme aufspannen.Als die Wandergruppe in Altdorf mit 4 Pkws abfuhr, hoffte man noch auf eine trockene Wanderung.

 In Metzingen startete die Wanderschar den Rundkurs in der Kötzleshalde und musste gleich zu Beginn 143 Treppenstufen bewältigen. Danach bogen die Wanderer in den Weinerlebnisweg ein und hatten hierbei großartige Sicht auf Metzingen, auf die Alb und das Umland und sogar der Stuttgarter Fernsehturm war zu sehen.Verschiedene Stationen und Informationstafeln über den Weinanbau und Weinsorten rundeten die interessante Wanderstrecke ab, so dass der Regen zwischendurch nicht allzu störend war. Nach gut 1 ½ Stunden fuhr die Gruppe zurück nach Altdorf, wo sie von Manuela und Simon, den Wirtsleuten der Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“ nach deren Urlaub herzlichst begrüßt wurden. In geselliger Runde wurde dieser Wandertag hier abgeschlossen.

Der nächste Wandertreff ist am Dienstag, 17. Oktober 2017.

Wandern, die schönste Form der Bewegung , ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mit wandern. Wir freuen uns jedes Mal auf „neue Gesichter“!

Letzte Änderung: Donnerstag, 21.09.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf