Weitere Meldungen
Erstes Altdorfer Weißwurstfrühstück
Einmal im Jahr laden die kommunale Gemeinde und die evangelische Kirche Altdorf gemeinsam zu einem Treffen für Seniorinnen und Senioren 65+ ein. So auch am vergangenen Sonntag. Erstmalig in diesem Jahr am Vormittag um 11 Uhr zu einem Weißwurstfrühstück.
Der herbstlich geschmückte Saal im Bürgerzentrum des Altdorfer Rathauses füllte sich schnell.
Die Begrüßung fand, aufgrund von Krankheit von Pfarrerin Ulrike Schaich, durch den Kirchengemeinderatsvorsitzenden Steffen Zeitler statt. Es dauerte nicht lange, dann konnten die noch ofenwarmen Brezeln aus der ortsansässigen Bäckerfiliale und die Weißwürste verteilt werden. Lebhafte Gespräche entwickelten sich schnell und füllten den Raum bis Bürgermeister Joachim Kälberer einen kurzen Einblick mit Rück- und Ausblick in die kommunalen Altdorfer Ereignisse gab. Wie in den Vorjahren wurden die älteste anwesende Bürgerin und der älteste anwesende Bürger ermittelt und mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Wein beschenkt.
Zum Abschluss las Steffen Zeitler noch eine heitere schwäbische Geschichte von Gerhard Raff, in der äußerst eindrücklich erklärt wurde, dass die schwäbische Sprache sehr verwandt sein könnte mit der chinesischen. „Desch-a-deng.“
Nach Abschluss des offiziellen Teils gingen die Gespräche an den langen Tischen weiter.


Pixabay - Screenshot
Kathrin Möck