Wandern auf dem Birnenweg

Weitere Meldungen

Wandern auf dem Birnenweg

Am Donnerstag, den 21. Mai 2026, trafen sich 22 Personen hinter der Gemeindehalle und fuhren mit Privat-Pkw`s zum Parkplatz beim Glemser Stausee. Von dort begann die Wanderung auf dem Birnenweg. Durch leicht hügeliges Gelände ging es auf gut begehbaren Wegen durch ein Obstbaum- Paradies. Birnen-, Kirschen und viele Walnussbäume säumten den Wanderweg. Tafeln am Wegesrand beschrieben die Sorten und die Herkunft der Birnen. Die Wanderroute führte durch Glems zum Obstbaumuseum. Im Außenbereich konnte die Wandergruppe die alten Geräte wie Apfelmühlen und Mostpressen begutachten. Der letzte steile Abschnitt des Birnenwegs wurde noch mal anstrengend, bevor man wieder bei den Fahrzeugen ankam. Danach fuhr man auf direkten Weg nach Altdorf, in die Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“, wo bereits Conny, die Wirtin, mit schmackhaft belegten „Wecka“ und Butterbrezeln auf die Wanderschar wartete. Diese ließ bei diversen Getränken diesen schönen, sonnigen Wandertag gemütlich ausklingen. Die Wanderung war ca. 5,5 km lang. Der nächste Wandertreff findet am Donnerstag, den 18 Juni 2026 statt.

Wandern – die schönste Form der Bewegung ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung, einfach kommen und mitwandern!