Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum
Gemeinde Altdorf im Landkreis Esslingen

Bürgermeisterwahl am 29. Januar 2012

Öffentliche Bekanntmachung des Wahlergebnisses

Wahlberechtigte                                                      1108

Wähler                                                                     553    (49,9 %)

Ungültige Stimmen                                                      21

Gültige Stimmen                                                       532

 

Gültige Stimmen für Joachim Kälberer                       519      (97,5 %)

Sonstige Stimmen                                                       13

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

obwohl mit zunehmender Amtsdauer die Wahlbeteiligung deutlich zurückgeht, haben Sie mich dennoch mit einem sehr guten Ergebnis und einer überwältigenden Mehrheit wiedergewählt. Über diesen großen Vertrauensbeweis freue ich mich sehr.

Das eindeutige Wahlergebnis ist einerseits eine Bestätigung meiner bisherigen Arbeit und andererseits ein sichtbarer Ausdruck einer aktiven und engagierten Bürgerschaft. So habe nicht nur ich an diesem Abend, sondern Sie, die Bürgerinnen und Bürger, ebenso einen Wahlsieg errungen. Dies wurde bereits am Ende des Wahltages, als ich die ersten Glückwünsche erhielt, die nicht nur meiner Person galten, sondern Anerkennung und Respekt den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Altdorf, auf Grund der guten Wahlbeteiligung zollten, zum Ausdruck gebracht worden ist.

Das Wahlergebnis mit einer Zustimmungsquote von 97,6 % bei einer Wahlbeteiligung von 49.9 % fiel sogar besser aus, wie das vor 8 Jahren mit 90,3 % (54,6 % Wahlbeteiligung). Dieses eindeutige Votum wird für mich wiederum Ansporn sein, die Aufgaben in unserer Gemeinde weiterhin mit Energie und Fleiß anzugehen. Ich freue mich daher sehr auf meine neue Amtszeit in unserer Gemeinde.

Allen Wählerinnen und Wählern danke ich sehr für das in mich gesetzte Vertrauen. Danken möchte ich auch all denen, die mich bei der Wahl unterstützten und am Wahlabend ihre Glückwünsche ausgesprochen haben. Herzlichen Dank auch dem Sängerbund Altdorf für die gelungene musikalische Umrahmung und ebenso den Damen und Herren Gemeinderäten, meinen beiden Mitarbeiterinnen auf dem Rathaus und dem Bauhof, sowie den vielen freiwilligen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern.

Zur Lösung unserer zukünftigen Aufgaben wünsche ich mir weiterhin eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit all denen, die sich für unsere Dorfgemeinschaft einsetzen und engagieren.

Herzliche Grüße
Ihr

Joachim Kälberer
Bürgermeister

Bilderauslese vom Wahlsonntag

Letzte Änderung: Freitag, 30.03.2012   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf