Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Treffpunkt ist in der Regel immer am dritten Dienstag im Monat an der Gemeindehalle und Abmarsch  um 13.30 Uhr.
Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern.
Ansprechpersonen: Hans Grimme, Tel. 07127 31738 Walter Greschner, Tel. 07127 18455
und Karl Löffler, Tel. 07127 35442.

Der Wettergott muss doch ein Altdorfer Wanderfreund sein, denn rechtzeitig zum Start in den Wandertag ließ der Regen nach und die Sonne kam aus den Wolken heraus. Dies freute besonders die 16 Teilnehmer vom Wandertreff am Dienstag, den 15. Mai 2018, als sie pünktlich an der Gemeindehalle starteten.

Zielstrebig marschierte die Gruppe zum Schadwiesenweg, wo sie die Jubilarin Else Thumm mit verschiedenen Spirituosen und Gebäck bereits erwartete. Nach diesem überraschenden Umtrunk ging nun die Wanderroute durch den großen Durchlass, vorbei an der Kläranlage und den Sportplätzen von Großbettlingen hoch zum Geigersbühl, dem Hausberg der „Bettlinger“. Dort oben wurde eine Rast eingelegt und die Wanderer konnten dabei die Aussicht genießen.

Auf dem Heimweg ging die Wanderstrecke durch Großbettlingen und am Tretbecken vorbei direkt zur Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“, wo die Wanderfreunde diesen doch noch schönen Nachmittag gemütlich ausklingen ließen.

Die Wanderung war ca. 8 km lang und dauerte mit kurzen Unterbrechungen exakt 2 ½ Stunden. Der nächste Wandertreff ist am Dienstag, 19. Juni 2018!

Wandern, die schönste Form der Bewegung , ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mit wandern. Wir freuen uns jedes Mal auf „neue Gesichter“!

Letzte Änderung: Dienstag, 15.05.2018   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf