Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Unser nächster Wandertreff am Dienstag, den 20. August 2019, führt uns über  den Talwald, den Bürgerseen und dem Waldlehrpfad bis zum Segelflugplatz Hahnweide.

Wir starten wieder um 13.30 Uhr an der Gemeindehalle in Altdorf und fahren mit den Pkw`s (Fahrer bitte bei Hans Grimme, Tel. 31738, melden)zum Wanderparkplatz am Sportgelände in Reudern. Dort beginnt der Rundweg direkt am Waldrand. Gleich auf der rechten Seite informiert eine Tafel über die Auswirkungen des Orkans „Lothar“ im Jahr 1999. Danach folgen wir dem Rad- und Waldweg, der uns bergab zu den Bürgerseen führt. Die beiden größeren Seen umrunden wir und stoßen dann am dritten See auf den Waldlehrpfad. Diesem folgen wir und wandern vorbei am Fuchsbau zum Baummemory, wo sich ein Verweilen lohnt.

Am Segelfluggelände Hahnweide vorbei geht die Wanderroute wieder zurück zu den Bürgerseen, um dann durch den Spitalwald der „blauen Route“ folgend zur „Wechseleiche“ zu gelangen. Von hier ist es nur noch ein kurzes Stück zum Ausgangspunkt. Danach fahren wir mit den Fahrzeugen direkt nach Altdorf, in die Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“, wo wir diesen Wandertag gemütlich beenden werden.

Die Wanderstrecke ist ca. 7,5 km lang, bei einer Gehzeit von 2 Stunden. Der Unkostenbeitrag für die Mitfahrer beträgt 2 Euro.

Wandern – die schönste Form der Bewegung ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern!

 

 

Kreisjugendring (KJR) - offene Jugendarbeit

Leitung der offenen Jugendarbeit in Altdorf

Herr Gerhard Frank

E-Mail Gerhard.Frank(at)kjr-Esslingen.de

Tel. 0179 1292432

Letzte Änderung: Mittwoch, 07.08.2019   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf