Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Treffpunkt ist in der Regel immer am dritten Dienstag im Monat an der Gemeindehalle und Abmarsch  um 13.30 Uhr.
Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern.
Ansprechpersonen: Hans Grimme, Tel. 07127 31738 Walter Greschner, Tel. 07127 18455
und Karl Löffler, Tel. 07127 35442.

Am Dienstag, den 19. Juni 2018, machen wir wieder eine „sehenswerte“  Wanderung. Wir starten um 13.30 Uhr an der Gemeindehalle und fahren mit den Pkw`s (wer sich als Fahrer zu Verfügung stellen will, bitte bei Hans Grimme, Tel. 31738 melden) nach Beuren zum dortigen Sportgelände  „Lettenwälde“. Hier beginnen wir diesen herrlichen Rundweg, der uns u.a. den Hohenneuffen von einer ganz anderen Seite zeigt und marschieren nach Balzholz und vor bis zur Panorama Therme Beuren. Diese lassen wir links liegen und kommen über den Höhenweg wieder nach Balzholz. Dort erwartet uns eine „Altstadt“ mit Fachwerkhäusern und schönen Hinterhöfen. Es ist ein Ort, der gemütliche Ruhe ausstrahlt. Hier werden wir etwas verweilen, so dass die „neugierigen“ unter uns auf Entdeckungstour gehen können. Danach geht es durch Kirschgärten und vorbei am „Haldenhof“ zu unseren Fahrzeugen und wir fahren direkt nach Altdorf in die Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“. Hier werden wir diesen Wandertag gemütlich ausklingen lassen.

Die Wanderung ist ca. 7 km lang und dauert etwa 1 ¾  Stunden. Es ist ratsam, etwas zum Trinken mit zu nehmen. Der Unkostenbeitrag für die Mitfahrer beträgt 2 Euro.

Wandern, die schönste Form der Bewegung , ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mit wandern. Wir freuen uns jedes Mal auf „neue Gesichter“!

Letzte Änderung: Samstag, 09.06.2018   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf