Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Treffpunkt ist in der Regel immer am dritten Dienstag im Monat an der Gemeindehalle und Abmarsch  um 13.30 Uhr.
Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern.
Ansprechpersonen: Hans Grimme, Tel. 07127 31738 Walter Greschner, Tel. 07127 18455
und Karl Löffler, Tel. 07127 35442.

Beim nächsten Wandertreff am Dienstag, 21. August 2018, machen wir einen „Rundkurs“ zu den Gütersteiner Wasserfällen. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr an der Gemeindehalle und wir fahren mit den Pkw`s (Fahrer bitte melden) zum Wanderparkplatz der Uracher Wasserfälle. Danach beginnt unsere Rundwanderung (ca. 6 km und Gehzeit 2 ½ Stunden). Diese führt uns am Maisentalstüble vorbei, um den runden Berg bis hoch zum Gütersteiner Wasserfall (Aufstieg 187 hm). An verschiedenen Stellen können die Tuff-Rinnen bewundert werden.

Zurück führt die Wanderung dann am Vorwerk Güterstein vorbei und durch das Maisental bis wieder zum Parkplatz. Die Heimfahrt endet an der Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“, wo dieser Wandertag gemütlich abgeschlossen wird. Auch bei dieser Monatswanderung ist es ratsam, etwas zum Trinken mitzunehmen.

Wandern, die schönste Form der Bewegung , ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mit wandern. Wir freuen uns jedes Mal auf „neue Gesichter“!

Letzte Änderung: Mittwoch, 01.08.2018   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf