Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

DRK Grossbettlingen

Ansprechpartner Lore Karg
Tel. 07127 3 46 94

 

Feuerwehr Altdorf

Kommandant Daniel Schaich
Stuttgarter Str. 22
www.fw-altdorf.de

Obstbauverein Altdorf

1. Vorsitzender Wolfgang Wenzelburger
Bahnhofstr. 8 
Tel. 07127 33000

 

Sängerbund Altdorf

1. Vorsitzender Stefan Röper
Schadwiesenweg 1
www.saengerbund-altdorf.de

TSV Altdorf

1. Vorsitzender Matthias Bader
www.tsvaltdorf.de

Oldtimerstammtisch Altdorf

Postanschrift:
Oldtimerstammtisch Altdorf
c/o Marcus Müller
Küferweg 4
72655 Altdorf
http://www.oldtimerstammtisch-altdorf.de/

Wandertreff

Unsere nächste Wanderung am Dienstag, den 18. Juni 2019, ist ganz auf einen „heißen Sommertag“ ausgerichtet. Wir starten um 13.30 Uhr an der Gemeindehalle in Altdorf und fahren mit den Pkw`s nach Wolfschlugen zu den Parkplätzen bei der Tennisanlage. Dort beginnt dann der ca. 8 km lange Rundweg. Er führt uns hauptsächlich durch das kühle Waldgebiet „Waldhauser Holz“. Dabei streifen wir das Denkmal „Sühnekreuz“. Lediglich kurz vor den „Lindenhöfe“ kommen wir auf freies Terrain , wo wir dann auch einen schönen Blick auf die Kirchheimer Alb haben werden. Sollte es der Zeitplan erlauben, werden wir uns im Biergarten der „Lindenhöfe“ kurz erfrischen.

Auf dem Rückweg kommen wir nach einem kurzen Anstieg an der römischen Niederlassung „Waldhauser Schloss“ vorbei (eine Schautafel erinnert daran).

Danach fahren wir mit unseren Fahrzeugen direkt nach Altdorf, zur Sportgaststätte „Altdorfer Wasen“, wo wir diesen Wandertag gemütlich abschließen werden.

Zu diesem Wandertreff werden wieder einige Kraftfahrzeuge benötigt. Bitte die Fahrer bei Hans Grimme (Tel. 31738) melden. Obwohl wir evtl. bei den „Lindenhöfe“ einkehren, ist es ratsam etwas zum Trinken mitzunehmen. Der Unkostenbeitrag für die Mitfahrer beträgt 2 Euro.

Wandern – die schönste Form der Bewegung ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß. Es braucht keine Anmeldung – einfach kommen und mitwandern!

 

 

Kreisjugendring (KJR) - offene Jugendarbeit

Leitung der offenen Jugendarbeit in Altdorf

Herr Gerhard Frank

E-Mail Gerhard.Frank(at)kjr-Esslingen.de

Tel. 0179 1292432

Letzte Änderung: Dienstag, 11.06.2019   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Altdorf